Rückblick Tag der Bauindustrie 2019

Unter dem Motto [R]Evolution Bau 2030 fand der diesjährige Tag der Bauindustrie statt. Wir blicken auf eine mit rund 1500 Teilnehmern sehr gut besuchte Veranstaltung zurück. Auf diesem Wege schon mal einen herzlichen Dank an alle Sponsoren, Referenten und Teilnehmer. 

Auch dieses Jahr hatten wir mit Staatssekretärin Anne Katrin Bohle, Bundesminister Peter Altmaier, Bundesminister Hubertus Heil, Enak Ferlemann und Lothar Fehn Krestas wieder eine politisch hochkarätig besetzte Veranstaltung.  Fachlichen Input gaben Dr. Alexander Rieck (Fraunhofer Institut) mit seinem Vortrag zum Thema "Bauen 2030 – Prozesse und Kultur" und  Prof. Achim Menges (Universität Stuttgart) mit seinem Vortrag zum Thema "„Digitalisierung im Bau – Maschine und Mensch“.

Ein Talk zum Thema „Mut zum Wandel“ mit den Bauindustrie-Präsidenten rundete den offiziellen Teil der Veranstaltung ab. Das anschließende Sommerfest wurde von den Gästen als Plattform für Networking ausgiebig genutzt.

Einen ausführlicher Rückblick mit Ergebnissen der Veranstaltung folgt in Kürze. Erste visuelle Impressionen finden Sie hier: