Referenten

  • Referenten

Dipl.-Ing. Peter Hübner

Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie

Peter Hübner ist seit 2016 Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie. 

Foto: © Stockberg


Horst Seehofer

Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat

Horst Seehofer ist seit 2008 Parteivorsitzender der CSU und war bis 2018 Ministerpräsident des Freistaates Bayern. Am 14. März wurde er zum Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat ernannt. 

Foto: © Henning Schacht


Peter Altmaier

Bundesminister für Wirtschaft und Energie

Seit dem 14. März 2018 ist Peter Altmaier Bundesminister für Wirtschaft und Energie.

Foto: © Bundesregierung/Kugler


Anja Karliczek

Bundesministerin für Bildung und Forschung

Seit dem 14. März 2018 ist Anja Karliczek Bundesministerin für Bildung und Forschung und Mitglied der Bundesregierung von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Foto: © BMBF/Laurence Chaperon


Hubertus Heil

MdB, Bundesminister für Arbeit und Soziales

Hubertus Heil ist Bundesminister für Arbeit und Soziales. Der 1972 in Hildesheim geborene Niedersachse war zuvor Stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfaktion. Seit 1998 gehört er dem Deutschen Bundestag an.

Foto: © Susie Knoll


Andreas Scheuer

Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur

Andreas Scheuer ist seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages. Am 14. März 2018 wurde er zum Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur ernannt. 

Foto: © Andreas Scheuer, MdB